#bannerwrap .container {margin-bottom:0} #logo img {margin:0}

Wir spielen für Sie!

Auftritt bei Dorffesten

2017orchester neu


Das Akkordeonorchester der Musikschule Zöllner (AMZ) ist eine Gruppe von Musikschülern des bekannten Kölner Musikpädagogen Anton Zöllner, das seit über 20 Jahren bei verschiedenen Events auftritt. Mit einem großen Repertoire sorgt das AMZ für Stimmung bei Festen, Feiern und Jubiläen, sei es bei privaten Veranstungen oder Firmenevents. Besonders in Altenheimen, Krankenhäusern und Vereinen ist das AMZ immer wieder eine ebenso willkommene wie auch preisgünstige Überraschung für die Zuhörer.

Selbst demente Zuhörer, die eben noch teilnahmslos wirkten, sind auf einen Schlag aufmerksam und singen mit, wenn Anton Zöllner mit den Orchestermitgliedern loslegt und Volkslieder oder Stimmungslieder spielt. Zum Repertoire des Orchesters gehören aber auch Walzer, Märsche und zahlreiche Potpourris. Aber auch bei Advents- oder Weihnachtsfeiern ist das AMZ immer eine willkommene Bereicherung.

Auch mit dem großen Ludwig Sebus ist das AMZ schon aufgetreten.

2017sebus

2017tanzbrunnen

2016zoellnerSo mancher Auftritt ist nicht nur musikalisch, sondern auch visuell ein Schmankerl, wie der Österreicher sagt. Etwa wenn die Orchestervorsitzende die Ambosspolka ankündigt und "Schäng", der letzte Kölsche Schmied, der schon etwas betagt ist und den Takt wahrscheinlich ebenso wenig halten kann wie das Wasser, auftritt und auf seinen Amboss hämmert.

Seit vielen Jahren tritt das Akkordeonorchester auch einmal jährlich im Sommer am Tanzbrunnen auf. Im Herbst 2017 gab es einen Auftritt zusammen mit der bekannten Kölner Gruppe "Pütz & Band" beim Vorstellungsabend der KAJUJA, der Vereinigung der Kölner Karnevalisten, wo das AMZ die Band beim stimmungsvollen Song "Die Quätsch" (für nicht-Kölsche: Quätsch = Quätschebüggel = Akkordeon) begleitete.

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind und Interesse an einem finanziell durchaus erschwinglichen Auftritt des AMZ haben, dann wenden Sie sich an Margot Kleefisch, die Vositzende des Orchesters  oder aber an den Musikalischen Leiter Anton Zöllner.
Telefon: 49.221.365475
Mail: info(at)akkordeonfachgeschaeft.de

Akkordeonfachgeschäft Zöllner • Höninger Weg 267 a • 50969 Köln • Tel. u. Fax: +49.221.365475 •    • Impressum
Back to top